14:00 - 17:00 Uhr

Das neue Sexualstrafrecht

Wir laden Sie ein zu einer Veranstaltung zum Thema

Das neue Sexualstrafrecht

am

Mittwoch, 22. Februar 2017, 14.00 Uhr – ca. 17.00 Uhr
Haus am Dom, Giebelsaal, Domplatz 3, 60311 Frankfurt am Main

Referentin: Rechtsanwältin Christina Clemm, Fachanwältin für Strafrecht und Familienrecht und Mitglied der Expertenkommission zur Reform des Sexualstrafrechts beim Bundesministerium für Justiz und Verbraucherschutz.

Nachdem lange über das Sexualstrafrecht debattiert wurde, sollen die Neuerungen nach der aktuellen Gesetzesänderung vom 10. November 2016 erläutert werden. Im Fokus stehen auch die Fragen, welche Lücken konnten geschlossen werden, welche Probleme bleiben bestehen?

Die Veranstaltung ist für Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte gedacht, aber auch für andere mit der Thematik befasste MultiplikatorInnen offen.

Die Veranstaltung findet in Kooperation statt mit dem Frauenreferat der Stadt Frankfurt und der Beratungsstelle Frauennotruf.

Der für die Veranstaltung vorgesehene Kostenbeitrag beträgt 15,00 €.


Anmeldeformular

JaNein
Ja bis 2 Jahre nach Erstzulassung
captcha