Corona - News, Nachrichten

Schreiben der DAV-Präsidentin Kindermann betreffend Corona Ausgangssperren

Aus aktuellem Anlass veröffentlichen wir die Schreiben der Präsidentin des Deutschen AnwaltVerein  Edith Kindermann an die Bundesjustizministerin Lambrecht und den bayerischen MP Söder hinsichtlich der geplanten Ausgangssperren und die vom DAV geforderten Ausnahmen hiervon  für Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte.

Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte sind systemrelevant für den Rechtsstaat , die Bundesrepublik Deutschland und den Zusammenhalt der Gesellschaft.

Die Bundesregierung und die Länder wollen am Sonntag, den 22.03.2020 erneut über Ausgangssperren entscheiden.

Hier muss es Ausnahmen für Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte und deren Mitarbeiter/innen geben, wenn die Funktionsfähigkeit des Rechtsstaates nicht gefährdet werden soll.

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Frankfurt, 20.03.2020 – 18:30 Uhr

Jens Jörg Hoffmann