Für Anwälte

Was bietet die Mitgliedschaft im Frankfurter Anwaltsverein?

Durch die Mitgliedschaft im Frankfurter Anwaltsverein e.V. sind Sie automatisch dem DAV angeschlossen, wie auch rund 61.000 andere Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte in Deutschland. Durch Ihren Beitritt können wir die Interessen der Anwaltschaft noch wirkungsvoller vertreten.

Die Mitgliedschaft im Frankfurter Anwaltsverein bietet zudem eine Vielzahl attraktiver Leistungen und geldwerter Vorteile:

Veranstaltungen kostenlos bzw. vergünstigt nutzen
Der Frankfurter Anwaltsverein veranstaltet regelmäßig Fortbildungen und Seminare und lädt zu interessanten Vorträgen zu den verschiedensten Rechtsthemen wie z.B. den Ausschwitzprozessen, der Studie „Anwalt 2030“ oder der Digitalisierung der Anwaltschaft ein. Darüber hinaus organisiert der FAV Social Events wie z.B. die Aufführung von Kinofilmen, die jährlichen After-Work Party, das beliebten Anwaltsfrühstück oder die Teilnahme am „Lauf für mehr Zeit“, die sich hervorragend zum Kennenlernen und Networking eignen. Alle diese Veranstaltungen können Mitglieder des FAV vergünstigt bzw. ohne zusätzliche Kosten nutzen.

Mitglied in den Arbeitsgemeinschaften des DAV
Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte benötigen Kommunikation, Kooperation, Fortbildung, Spezialisierung und neue Denkanstöße. Ein Forum hierfür stellen die unter dem Dach des DAV bestehenden 30 Arbeitsgemeinschaften, denen jedes Mitglied des FAV beitreten kann. Diese vermitteln in zahlreichen Veranstaltungen nicht nur Spezialwissen zu bestimmten Rechtsgebieten, sondern bieten auch interessante Möglichkeiten des wechselseitigen Austauschs zwischen den im betreffenden Rechtsgebiet tätigen Kolleginnen und Kollegen. Das Leistungsspektrum ist sehr breit und reicht von Fachveranstaltungen, Kurzlehrgängen, Mitteilungsblättern, elektronischen Newslettern bis hin zur eigenen Pressearbeit.

Nutzung des Rabattsystems des DAV
Als Mitglied im Frankfurter Anwaltsverein stehen Ihnen eine Vielzahl geldwerter Leistungen und Vorteile zur Verfügung. Informationen zu den einzelnen Angeboten finden Sie in hier: