Corona - News, Nachrichten

Aktuelle Informationen zur Geschäftsstelle des Frankfurter Anwaltsvereines (Stand 17.04.2020)

Nachdem  die Regierungen des Bundes und der Länder am 15.04.2020  beschlossen haben, die bisher geltenden Beschränkungen jedenfalls bis 03.05.2020 aufrecht zu erhalten, hat der Frankfurter Anwaltsverein diese Entscheidung auf Konsequenzen für seine Tätigkeit geprüft; mit folgendem Ergebnis:

Die Geschäftsstelle bleibt vorläufig noch weiter geschlossen und wird voraussichtlich am 04.05.2020 wieder geöffnet. Bekanntlich betreibt Frau Reuter die Geschäftsstelle im Home-Office und ist dort zu den üblichen Zeiten zu erreichen (9.00 Uhr bis 12.00 Uhr unter 069 282669 oder per Email reuter@frankfurter-anwaltsverein.de).

Das Anwaltszimmer ist nach wie vor geöffnet.

Die Rechtsberatungsstelle wird bis auf weiteres geschlossen bleiben; ein Öffnungstermin ist derzeit  aber nicht bestimmbar, da die Öffnung der Rechtsberatungsstelle  ganz wesentlich von den Zugangsmöglichkeiten der Gerichte abhängig ist, wozu noch keine Informationen vorliegen.