Geschichtsort Adlerwerke – 17. April 2024

G e s c h i c h t s o r t   A d l e r w e r k e:

Fabrik, Zwangsarbeit, Konzentrationslager

mit anschließender Führung durch das Gallusviertel

am Mittwoch, den 17. April 2024, 16:00 – 18:00 Uhr

Treffpunkt: Kleyerstraße 17 (Nähe S-Bahn Haltestelle „Galluswarte“), Frankfurt

Beim „Geschichtsort Adlerwerke: Fabrik, Zwangsarbeit, Konzentrationslager“ handelt es sich um eine Gedenk- und Bildungsstätte, die über die Zwangsarbeit in Frankfurt aufklärt. In der Zeit zwischen August 1944 und März 1945 befand sich in den Adlerwerken das KZ-Außenlager „Katzbach“.

Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt 5,00 €.

Die Veranstaltung richtet sich an Mitglieder des Frankfurter Anwaltsvereins.  Die Plätze für die Führungen sind auf 25 Teilnehmer begrenzt und werden nach der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Die Anmeldungen erbitten wir per Fax, Email oder an unsere Anschrift. Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine Erstattung des Teilnahmebetrages ist nur möglich, wenn Ihr schriftlich erklärter Rücktritt 7 Tage vor der Veranstaltung dem Anwaltsverein zugegangen ist.