WEBINAR: Strategische Geschäftsentwicklung – Wie Sie Ihre Sozietät in wirtschaftlich schwierigen Zeiten auf Vordermann bringen und am Markt halten

Wir laden ein zu unserem  HYBRID-SEMINAR  mit dem Thema

Zukunftsfester arbeiten mit Kollege SAM –

Mittwoch, 29. Juni 2022, 14.00 Uhr – ca. 17.00 Uhr

Webinar, den Zugangslink erhalten Sie 1-2 Tage vor dem Termin)

Referentin:    Rechtsanwältin Dr. Anette Schunder-Hartung, Coach IHK

A. Grundlagenwissen

I. „S“ wie systematischer vorgehen

1. Passende Kanzleiwerte und Ziele entwickeln

2. Soft Skills verbessern

B. Aufbauwissen

II. „A“ wie agiler werden

1.  Agiles Vorgehen als Haltung

2. Legal Design Thinking als Arbeitsmodell

III.  „M“ wie multimedialer auftreten

1.  Vom Printaufsatz zur Onlinepublikation

2.  Konferenzen sind kein Hexenwerk

Zur Referentin: Dr. Anette Schunder-Hartung ist seit rund 25 Jahren Rechtsanwältin und hatte an der Frankfurter Goethe-Universität den Lehrauftrag für das gesamte Vergaberecht inne. Mit ihrem Unternehmen aHa Strategische Geschäftsentwicklung berät und coacht Schunder seit 2015 Sozietäten entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Die langjährige Chefredakteurin unterschiedlichster juristischer Publikationen moderiert regelmäßig juristische Fachveranstaltungen und ist Autorin mehrerer Strategiebücher.

Für das Online-Seminar benötigen Sie einen Internetzugang (idealerweise PC/Notebook) sowie einen Lautsprecher oder ein USB-Headset. Sie erhalten vor dem Seminar (nach Ihrer Anmeldung) eine Beschreibung, wie Sie den Seminarraum betreten können. Das Online-Seminar wird mit der Plattform GotoWebinar von Schweitzer Fachinformationen durchgeführt.

•   70,00 € Mitglieder in einem Hessischen Anwaltsverein
  •  150,00 € Nicht-Mitglieder
  •     50,00 € Mitglieder Hess. Anwaltsvereine mit weniger als 2 Jahren Zulassung

Die Anmeldungen erbitten mit u.s. Formular. Die Anmeldungen werden nach Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine Erstattung des Teilnahmebetrages ist nur möglich, wenn Ihr schriftlich erklärter Rücktritt 7 Tage vor der Veranstaltung dem Anwaltsverein zugegangen ist.