ONLINE-Seminar: Mehr Freude bei der Arbeit

Freitag, den 11. November 2022, 13.00 Uhr – ca. 16.15 Uhr
(inklusive 15 Minutenpause)

Referentin: Sabine Jungbauer, gepr. Rechtsfachwirtin

Die Referentin, Sabine Jungbauer, ist Gepr. Rechtsfachwirtin und Fachbuchautorin. Durch ihre Praxistätigkeit und unzählige Seminare weiß sie, worauf es beim Thema Büroorganisation ankommt.

Kennen Sie das? Den ganzen Tag über arbeiten Sie unter Zeitdruck, sind regelrecht erschöpft am Abend und fragen sich dennoch: „Was habe ich heute eigentlich alles getan“? Sie blicken frustriert auf Ihre Arbeitsergebnisse zurück, die Arbeit macht keine richtige Freude mehr. Wie ein Hamster im Rad, so kommt es Ihnen vor, hetzen Sie durch den Tag. Ihre frühere Begeisterung ist dahin. Schon morgens starten Sie mit einem unguten Gefühl im Bauch. Gerne würden Sie endlich einmal wieder mit Spaß und Elan an Ihre Arbeit gehen. Am Ende leiden dann oft auch die Arbeitsergebnisse unter diesem Gefühl der Lustlosigkeit, der Resignation und des Frustes.

Solche Gefühle können viele Ursachen haben. In diesem Seminar gibt Ihnen Ihre Referentin wertvolle Tipps, die Ihnen helfen können, wieder mehr Freude bei der Arbeit zu empfinden und bessere Arbeitsergebnisse zu erreichen. Zahlreiche Seminarteilnehmer haben unserer Referentin das Feedback gegeben, dass dieses Seminar Ihnen wirklich geholfen hat. Lassen Sie sich ebenfalls inspirieren und finden Sie Ihre neue Lebensqualität. Das Seminar liefert einfache praktische Tipps, die jeder sofort umsetzen kann.

In dem Seminar geht die Referentin auf folgende Schwerpunkte ein:

• Praxistipps – Mehr Freude bei der Arbeit
• Chaos auf dem Schreibtisch
• Ruhige Arbeitszonen schaffen
• Zuständigkeitskompetenzen einhalten
• Unrealistische Arbeitsbelastung erkennen / Zeitprotokoll
• Zeitliche Überforderung mit einfachen Tipps begegnen
• Delegieren
• Steigerung der Motivation
• Pausen einhalten auch im Home-Office
• Das „Direktprinzip“
• 5 Baustellen gleichzeitig bearbeiten?
• Zeiträuber
• Schlechtes Betriebsklima?
• Mangelnde Wertschätzung
• Nehmen Sie sich ein Beispiel!
• Erfolgskontrolle
• Persönliches Fazit

Die Teilnehmer haben im Chat die Gelegenheit, Fragen zu stellen. Für das Online-Seminar benötigen Sie einen Internetzugang (idealerweise PC/Notebook) sowie einen Lautsprecher oder ein USB-Headset. Sie erhalten vor dem Seminar nach Ihrer Anmeldung eine Beschreibung, wie Sie den Seminarraum betreten können. Das Online-Seminar wird in Kooperation mit ISAR-Fachseminare Jungbauer, München durchgeführt.

• 70,00 € Mitglieder Hessischer Anwaltsvereine oder deren Mitarbeiter
• 150,00 € Nicht-Mitglieder Hessischer Anwaltsvereine oder deren Mitarbeiter
• 50,00 € Mitglieder Hess. Anwaltsvereine mit weniger als 2 Jahren Zulassung

wir laden Sie ein zu unserem ONLINE-Seminar mit dem Thema

Mehr Freude bei der Arbeit

Freitag, den 11. November 2022, 13.00 Uhr – ca. 16.15 Uhr
(inklusive 15 Minutenpause)

Referentin: Sabine Jungbauer, gepr. Rechtsfachwirtin

In dem Seminar geht die Referentin auf folgende Schwerpunkte ein:

• Praxistipps – Mehr Freude bei der Arbeit
• Chaos auf dem Schreibtisch
• Ruhige Arbeitszonen schaffen
• Zuständigkeitskompetenzen einhalten
• Unrealistische Arbeitsbelastung erkennen / Zeitprotokoll
• Zeitliche Überforderung mit einfachen Tipps begegnen
• Delegieren
• Steigerung der Motivation
• Pausen einhalten auch im Home-Office
• Das „Direktprinzip“
• 5 Baustellen gleichzeitig bearbeiten?
• Zeiträuber
• Schlechtes Betriebsklima?
• Mangelnde Wertschätzung
• Nehmen Sie sich ein Beispiel!
• Erfolgskontrolle
• Persönliches Fazit

• 70,00 € Mitglieder Hessischer Anwaltsvereine oder deren Mitarbeiter
• 150,00 € Nicht-Mitglieder Hessischer Anwaltsvereine oder deren Mitarbeiter
• 50,00 € Mitglieder Hess. Anwaltsvereine mit weniger als 2 Jahren Zulassung

Die Anmeldungen erbitten mit u.s. Formular. Die Anmeldungen werden nach Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine Erstattung des Teilnahmebetrages ist nur möglich, wenn Ihr schriftlich erklärter Rücktritt 7 Tage vor der Veranstaltung dem Anwaltsverein zugegangen ist.