ABGESAGT!!!! ONLINE-Seminar „Die Berechnung der Personenschäden anhand der bei Verkehrsunfällen in Spanien anzuwendenden Schadensersatztabellen (Baremo)“

ABGESAGT!!!

ONLINE-SEMINAR mit dem Thema

Die Berechnung der Personenschäden anhand der bei Verkehrsunfällen in Spanien anzuwendenden Schadensersatztabellen („Baremo“)

am Mittwoch, den 26. April 2023, 16.30 Uhr – 18.00 Uhr

(Webinar, Zugangslink erhalten Sie nach der Anmeldung)

Referentin:    Vanessa-Ariane Guzek Hernando (Rechtsanwältin & Abogada), Madrid

Welcher Schadensersatz kann Betroffenen bei einem Verkehrsunfall in Spanien zustehen und wie berechnet er sich?

In diesem praxisorientierten Seminar werden die allgemeinen Kriterien für die Festsetzung der Entschädigungen, die Regeln zur Bewertung der Personenschäden, sowie die praktische Schadensersatztabellen anhand von Fallbeispielen behandelt.

Das Seminar wird von Frau Rechtsanwältin & Abogada Vanessa Guzek Hernando, die im internationalen Recht sowie Schadensersatz und – Versicherungsrecht spezialisiert ist, gehalten.

Agenda:

16.30 Uhr – 16.40 Uhr Begrüßung und Vorstellung Referentin

16.40 Uhr – 17.00 Uhr Allgemeine Kriterien für die Festsetzung der Entschädigungen für Personenschäden

17.00 Uhr – 17.30 Uhr Regeln zur Bewertung von Personenschäden

• Entschädigung im Todesfall (Tabelle 1)
  • Entschädigung für bleibende Schäden (Tabelle 2)
  • Entschädigung für vorübergehende Verletzungen (Tabelle 3)

17.30 Uhr bis 18.00 Uhr  Fallbeispiele & Fragerunde

Eine Bescheinigung über eine Fortbildung nach § 15 FAO (FA Verkehrsrecht und Strafrecht) über 1,5 Stunden wird erteilt.

Für das Online-Seminar benötigen Sie einen Internetzugang (idealerweise PC/Notebook) sowie einen Lautsprecher oder ein USB-Headset. Sie erhalten vor dem Seminar (nach Ihrer Anmeldung) eine Beschreibung, wie Sie den Seminarraum betreten können. Das Online-Seminar wird mit der Plattform Zoom durch die Schweitzer Fachinformationen durchgeführt.

Die Teilnehmer haben im Chat die Gelegenheit, Fragen zu stellen.

•    50,00 € Mitglieder im DAV
  •  100,00 € Nicht-Mitglieder
  •    30,00 € Mitglieder im DAV mit weniger als 2 Jahren Zulassung

Die Anmeldungen erbitten mit u.s. Formular. Die Anmeldungen werden nach Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine Erstattung des Teilnahmebetrages ist nur möglich, wenn Ihr schriftlich erklärter Rücktritt 7 Tage  der Veranstaltung dem Anwaltsverein zugegangen ist.