ONLINE-Seminar nur für RAinnen: Einflussreicher werden – Impulse für Rechtsanwältinnen

Wir laden ein zu unserem LIVE ONLINE-SEMINAR mit dem Thema

Einflussreicher werden – Impulse für Rechtsanwältinnen

„What could we accomplish if we knew we could not fail?“

Eleanor Roosevelt

28.04.2021, 13.00 Uhr – 17.00 Uhr (inkl. Pausen)

(Live Online-Seminar, Zugangslink erhalten Sie nach der Anmeldung)

Referentin:  Janna Hoffmann, Rechtsanwältin, Mediatorin (MM), B.Sc. Psychologie & Coach, VIA Kanzlei für Konfliktmanagement

Inhalt:

In der juristischen Arbeitswelt sind Aufstieg und Erfolg für Rechtsanwältinnen nicht immer leicht.

Sie zögern, Ihre Anliegen, Projekte und Ideen im Beruf voranzubringen? Es fällt Ihnen schwer, sich Ihre Leistungen als Verdienst anzurechnen? Sie finden es schwierig, von Vorgesetzten die Unterstützung zu erhalten, die Sie benötigen oder von Kollegen und externen Stakeholdern die Anerkennung zu bekommen, die Sie verdienen? Sie haben den Eindruck, dass Sie in der Kanzlei, in der Rechtsabteilung bzw. in der Organisation nicht die gleiche Förderung erhalten wie Ihre männlichen Kollegen? Bevor Sie sich in die Akquise neuer Mandate stürzen oder interne Projekte präsentieren, müssen Sie sich Ihrer Meinung nach noch einmal vertieft mit Ihrem Thema befassen, um dann fachlich „perfekt“ zu sein und ausnahmslos jede Frage auch ohne Auftrag zu beantworten?

Sicherlich haben Sie sich die eine oder andere Frage bereits selbst gestellt. Vieles wirkt auf die Karrierechancen von Frauen ein.

In diesem interaktiven Online-Seminar werden wir auf die Rahmenbedingungen eingehen und erörtern, wie wir diese (jeweils) für uns nutzen können. Wir identifizieren typische Muster und stellen Handlungsalternativen vor. Wir reflektieren unsere Ziele. Zudem bilden persönliche Außenwirkung und Akquise-Strategien inhaltliche Schwerpunkte.

Teilnehmerinnen geben wir die Möglichkeit zur Vorstellung erlebter beruflicher Situationen. Feedbackrunden im geschützten Raum bieten unterschiedliche Perspektiven.

Für das Online-Seminar benötigen Sie einen Internetzugang (idealerweise PC/Notebook) sowie einen Lautsprecher oder ein USB-Headset. Sie erhalten vor dem Seminar (nach Ihrer Anmeldung) eine Beschreibung, wie Sie den Seminarraum betreten können. Das Online-Seminar wird mit der Plattform GotoWebinar von Schweitzer Fachinformationen durchgeführt.

•      90,00 € Mitglied im Frankfurter Anwaltsverein
  •    180,00 € Nicht-Mitglied
  •      70,00 € Junganwältin im FAV mit weniger als 2 Jahren Zulassung

Die Anmeldungen erbitten wir per u.s. Formular. Die Teilnehmerzahl ist auf 14  begrenzt und werden nach der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine Erstattung des Teilnahmebetrages ist nur möglich, wenn Ihr schriftlich erklärter Rücktritt 7 Tage vor der Veranstaltung dem Anwaltsverein zugegangen ist.