ONLINE-Seminar: ReFa-Allrounder mit Sabine Jungbauer

Wir laden Sie ein zu unserem ONLINE-Seminar mit dem Thema

ReFa-Allrounder

Mittwoch, den 24. März 2021, 9.00 Uhr – ca. 16.00 Uhr
(inklusive Pausen von insgesamt ca. 1,5 Stunden)

Referentin:    Sabine Jungbauer, gepr. Rechtsfachwirtin

Die Referentin Sabine Jungbauer ist geprüfte Rechtsfachwirtin, Mitautorin im RVG-Kommentar Bischof/Jungbauer, u.a., 9. Aufl. 2021; Herausgeberin und Autorin zahlreicher Werke zum RVG, Prozessrecht, beA u. ERV. Sie betreut im wöchentlichen Jourdienst für die Mitglieder der RAK München das Gebührentelefon.

Frau Jungbauer führt Sie durch ein lebendiges, aktuelles und praxisnahes Seminar mit vielen Beispielen. Frau Jungbauer hat ein sehr interessantes Potpourri an Themen für Sie zusammengestellt.

Brennpunkte rund um den Gegenstandswert

• hilfsweise Aufrechnung
  • Wertfestsetzung für die Anwaltsgebühren
  • Beschwerderecht des Anwalts

Reisekosten in der Kostenfestsetzung

• Reisekosten des Anwalts
  • Übergangsrecht – ab wann gelten die neuen Kilometer- und Abwesenheitspauschalen?

Übersetzungs- und Sachverständigenkosten

• Höhe nach JVEG 2021
  • Erstattungsfähigkeit auch bei Übersetzung aus dem eigenen Büro?

Zwangsvollstreckung aktuell

• ZV nur gegen Sicherheitsleistung – Bürgschaft – Sicherungsvollstreckung
  • Drittauskünfte – wann – was und wie teuer?
  • Aufenthaltsermittlung des Schuldners

Highlights der BGH-Rechtsprechung zur Büroorganisation

• Pflichten des Anwalts bei Krankheit oder Verhinderung
  • trotz falscher Rechtsbehelfsbelehrung des Gerichts – als RA chancenlos?

Die Teilnehmer haben im Chat die Gelegenheit, Fragen zu stellen. Für das Online-Seminar benötigen Sie einen Internetzugang (idealerweise PC/Notebook) sowie einen Lautsprecher oder ein USB-Headset. Sie erhalten vor dem Seminar nach Ihrer Anmeldung eine Beschreibung, wie Sie den Seminarraum betreten können. Das Online-Seminar wird in Kooperation mit ISAR-Fachseminare Jungbauer, München durchgeführt.

• 150,00 € Mitglieder Hessischer Anwaltsvereine oder deren Mitarbeiter
  • 300,00 € Nicht-Mitglieder Hessischer Anwaltsvereine oder deren Mitarbeiter
  • 120,00 € Junganwälte und Mitglied in einem Hess.AV

Die Anmeldungen erbitten wir mit u.s. Anmeldeformular. Die Anmeldungen werden nach Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine Erstattung des Teilnahmebetrages ist nur möglich, wenn Ihr schriftlich erklärter Rücktritt 7 Tage vor der Veranstaltung dem Anwaltsverein zugegangen ist.